Besuch aus dem Deutschen Bundestag im Wahlkreis 192 – Wahlkreis der Bundestagskandidatin Petra Heß

Veröffentlicht am 26.01.2017 in Allgemein

Am 1. Februar 2017 werden die Bundestagsabgeordneten der SPD, Johannes Kahrs und Steffen-Claudio Lemme den Wahlkreis der Bundestagskandidatin Petra Heß besuchen.

Bei den Terminen werden auch die SPD Landtagsabgeordneten, Frau Eleonore Mühlbauer im Ilm-Kreis und Dr. Werner Pidde im Landkreis Gotha dabei sein.

Folgender Ablauf ist geplant:

Mittwoch, 1.2.2017

09:00 Uhr

Besuch der UST Umweltsensortechnik GmbH; Dieselstr. 2 u. 4; 98716 Geschwenda; GF Dr. Olaf Kiesewetter; Unternehmen mit ca. 140 Beschäftigten; Preisträger des Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum; 1991 gegründet; einst mit 5 Mitarbeitern gestartet inzwischen eines der größten Unternehmen der Region.

10:30 Uhr

Weiterfahrt nach Arnstadt

11:00 Uhr

Ankunft beim VdK (zweitgrößter Sozialverband des Ilm-Kreises) Neujahrsempfang und Geschäftsstelleneröffnung, in 99310 Arnstadt, Rankestr. 11; Eingeladen haben: Germona König (Kreisvorsitzende) und Otto Kurt Dieter Hesse (1. Stellv. KV)

12:00 Uhr

Weiterfahrt nach Gotha

12:30 Uhr

Begrüßung durch Oberbürgermeister Knut Kreuch im Rathaus der Stadt, in 99867 Gotha, Hauptmarkt 1 – nach einem kurzen Gespräch im Büro des OB geht es zum Barocken Universum der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha – dort werden die Teilnehmer*innen über die Verwendung der (nicht unerheblichen) Bundesmittel und den Stand der Sanierungsmaßnahmen durch den OB Kreuch und Herrn Prof. Dr. Martin Eberle informiert. Treffpunkt an der Museumskasse, Spaziergang mit Erläuterungen zum Herzoglichen Museum Gotha, Parkallee 15;

14:10 Uhr

Weiterfahrt der Abgeordneten nach Nordthüringen

Die Presse ist zu allen Terminen herzlichst eingeladen!