Nur noch wenige Tage – am 12.2.2017 soll Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt werden.

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Allgemein

Frank-Walter Steinmeier, Bundestagskandidatin Petra Heß und der Landessportbundespräsident Thüringens, Peter Gösel, währ

Eine gute Wahl! Nicht nur weil Frank-Walter Steinmeier ein hohes Ansehen im In- und Ausland genießt, sondern auch, weil er gerade in diesen weltweit unruhigen Zeiten ein hohes Maß an Diplomatie und Völkerverständigung mitbringt.

SPD-Bundestagskandidatin Heß, die über diese Wahl ganz glücklich ist, schätzt aber auch die innenpolitischen Kompetenzen und die Bodenständigkeit des Kandidaten. Er weiß auch um die Situation des Ehrenamtes und setzt auf Wertschätzung und Anerkennung. Und weil er weiß wo’s klemmt, hat er bereits schon als Abgeordneter in seinem Wahlkreis den Preis für das „Ehrenamt des Monats“ ausgelobt. Eine gute Idee, die in anderen Wahlkreisen „Nachahmer“ finden sollte. Ehrenamtliches Engagement ist ein unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft. Menschen, die sich für das Gemeinwohl engagieren, verdienen unsere Anerkennung – so Steinmeier. Mit dieser Haltung wird auch das Ehrenamt im höchsten Amt des Staates in besten Händen sein, ist sich Petra Heß, die selbst ehrenamtlich engagiert ist, sicher.